Benefizspiel Eintracht Frankfurt

Informationen zum Kerbespiel

Traditionsmannschaft FSV 1917 Bretzenheim – Traditionsmannschaft Eintracht Frankfurt

Am Samstag, 8. September 2018, begrüßen wir auf dem Sportgelände des FSV Bretzenheim die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt. Rundum die Partie wollen wir Sie und Euch an dieser Stelle mit einigen Informationen zu diesem Spiel versorgen. Bereits ab dem frühen Morgen wird Eintracht Frankfurt mit seiner Fußballschule, das mainova-Fußballcamp durchführen. Hierfür ist es noch möglich, sich bis 4. September 2018 verbindlich anzumelden.

Zum Eintritt

Die Einnahmen aus dem Spiel spenden wir erneut unserer Initiative „Wir helfen Lea“, daher auch der Slogan, WIR HELFEN LEA 2.0. Wir werden aber anders als beim Benefizspiel im Mai, keinen Eintritt erheben, erhoffen uns aber großzügige Spenden der anwesenden Zuschauer. Beim Einlass werden wir Spendenboxen aufstellen, in welche Sie ihren symbolischen Eintritt – also ihre Spende – reinwerfen dürfen. Das Sportgelände ist bereits ab dem frühen Morgen zugänglich.

Zur Anreise/Parkmöglichkeiten

Der FSV Bretzenheim rechnet mit bis zu 350 Zuschauern. Daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise. Auch, weil nicht nur die Parkplätze direkt am Sportgelände begrenzt sind (ca. 80 Parkplätze), sondern auch, weil parallel in der angrenzenden Kronenberghalle eine Veranstaltung stattfindet. Das Parken ist auf dem Seitenstreifen der Winzenheimer Straße nur einseitig möglich. Eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge von Feuerwehren und Krankendienste muss jederzeit frei sein.

Auf dem Sportgelände

Der FSV Bretzenheim wird natürlich wieder für das leibliche Wohl seiner Gäste sorgen. Die Verkaufsbuden für Gegrilltes, kalte Getränke, Kaffee etc. werden ab 15.00 Uhr geöffnet sein. Aufgrund der angrenzenden Veranstaltung ist die Nutzung der Toiletten in der Kronenbergalle nicht möglich, so dass der FSV Bretzenheim durch mobile Toiletten auf dem Sportgelände aushelfen wird. Wir bitten bereits heute sich bildende Schlangen zu entschuldigen. Leider wurden Alternativen zum Bedauern des FSV Bretzenheim ausgeschlossen.

Am Tag selbst wird der FSV ein kleines Programm haben, wo natürlich auch Reden der Sponsoren nicht fehlen dürfen. Zudem wird VG-Bürgermeister Michael Cyfka, bekennender Eintracht-Fan, einige Worte sprechen und gemeinsam mit den mainova-Vertretern das Spiel eröffnen.

Die Mannschaften

Eintracht Frankfurt setzt auf einen kleinen Kader, der aber von den Namen her nicht nur eingefleischten Fans einiges sagen dürfte. Zahlreiche ehemalige Eintracht-Spieler mit Bundesligaerfahrung werden auf dem Platz stehen. Ihnen gegenüber stehen alte FSV-Hasen, die ebenfalls über Jahre das blaue Trikot übergestreift haben. An diesem Samstag in Jerseys von mainova, die dem FSV einen Trikotsatz gesponsort haben.

Die Mannschaften