Nachricht 2

Gegner auf Augenhöhe

Erste will Punkte bei Disibodenberg / Zweiter Sieg für Zweite?

Am Sonntagnachmittag, 4.9.22, geht es für unsere Herrenteams nach Odernheim zu den Vertretungen der SG Disibodenberg. Im Spiel der jeweils 1.Mannschaften handelt es sich dabei um ein Kellerduell. Während die Gastgeber bereits drei Punkte aufweisen, ist unser Team noch punktlos und möchte endlich etwas Zählbares einfahren. Im Spiel der Zweitvertretungen scheint es ebenfalls ein Duell auf Augenhöhe zu geben. Beide Teams rangieren aktuell im vorderen Bereich der Tabelle. Mit einem Sieg könnte unsere Zweite sogar ganz nach vorne springen.

Bei der Präsentation des Spielplans war bereits absehbar, dass es schwierig werden dürfte zu Saisonbeginn Punkte zu holen. Immerhin sah der Spielplan für die ersten vier Spiele mit dem VfL Rüdesheim und dem TuS Waldböckelheim den Dritten bzw. Vierten der Vorsaison, der SG Alsenztal einen Bezirksliga-Absteiger und dem TSV Hargesheim einen gut verstärkten Kontrahenten vor. So ist es dann auch eingetroffen, wobei zumindest zum Saisonauftakt in Rüdesheim, als auch im Pokal bei Karadeniz sehr gut mithalten konnte. Jetzt – mit einigen Urlaubsrückkehrern im Kader – gilt es bei einem vermeintlichen Gegner „auf Augenhöhe“ den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Gastgeber haben bereits drei Punkte auf ihrer Habenseite, gewannen am 2.Spieltag überraschend bei der SG Alsenzal. Danach folgten jedoch drei Niederlagen mit 0:14 Toren.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel?

Erfolgreich in die neue Saison gestartet, ist unsere 2.Mannschaft. Nach zwei abgesagten Spiele startete man letzte Woche gegen den bis dato Tabellenführer Bavaria Ebernburg II in die Saison. Mit 4:0 siegte man und schob sich direkt in den vorderen Teil der Tabelle. Vor allem die kurzfristigen Verpflichtungen vor dem ersten Saisonspiel haben der Mannschaft direkt weitergeholfen. In Odernheim trifft man nun auf einer 9er-Mannschaft, die nach drei Spielen bei einem Sieg und zwei Niederlagen steht. Für die Mannschaft von Sven Deiler also durchaus ein realistischer Gedanke den zweiten Sieg einzufahren.