F-Junioren

F-Junioren 2017/2018 – FairPlay Liga Bad Kreuznach


Spielberechtigte Spieler: 01.01.2009 bis 31.12.2010

Trainingszeiten:

Dienstag und Freitag, 17.00-18.30 Uhr

Hallentraining: ab 1.12.17 Dienstag 17.00 bis 18.30 Uhr (Kronenberghalle)

Wo:

Kunstrasenplatz Winzenheimer Straße, Bretzenheim

 

Trainer: Nico Bach

Tel: 01575/4617013

Trainer: Meik Loritz

Tel: 01578/6306086

Mail:  f-junioren@fsv-bretzenheim.de


Aktuelle Berichte

F-Jugend wird Zweiter bei Hallenturnier in Alsenz

Beim traditionellen Indoor-Soccerfeld-Turnier des TuS Alsenz hat unsere F-Jugend am Samstagvormittag mit einer ausgeglichenen Bilanz den zweiten Platz erreicht. Mit der JSG Alsenztal hatte man mal wieder den Gastgeber in der Gruppe, dazu kamen TuS Frei-Laubersheim, der VfR Kaiserslautern und die TSG Sprendlingen. Zum Auftakt gab es ein torreiches 3:3-Remis gegen Sprendlingen, gefolgt von einem ebenso torreichen 4:2-Sieg gegen den VfR Kaiserslautern. Im anschließenden Spiel gegen Frei-Laubersheim ging es dann schon um den Sieg in der Gruppe, der aber an die gegnerische Truppe ging, 1:4. Im abschließenden Match gegen die Gastgeber lief es dann aber wie geschmiert und man siegte deutlich mit 7:0 und erreichte so am Ende einen tollen zweiten Platz.


F-Jugend wird Zweiter bei Hallenkreismeisterschaft

Das war knapp. Bis zum Schluss hatte die F-Jugend noch die Möglichkeit den ersten Platz der Hallenkreismeisterschaft zu belegen. Zumindest, wenn man die Punkte, die man für die Tore die man geschossen hat, werten würde. Angefangen hatte es mit einem 0:1 gegen die SG Perlbachtal, doch dann gab es gleich drei Siege. Die SG Weinsheim (2:1), FV Hochstätten (3:0) und der SV Sommerloch (3:1) konnten bezwungen werden und so hatte man vor dem letzten Spiel gegen Hargesheim noch die Chance auf den ersten Platz.

Doch am Ende waren die Hargesheimer dann die erfolgreichere Mannschaft. Mit 0:3 endete das Spiel und somit stand für unser Team am Ende ein toller zweiter Platz. Und der Spaß war das was am Ende wie immer im Vordergrund stand.


Hinrundenbilanz

Bei G- und F-Junioren ist einiges los

Spaß an der Bewegung und das Kennenlernen erster Techniken mit dem runden Leder. Hier liegt der Fokus beim Training der G- und F-Junioren. Diese stellen Ihr Können aber auch bei den Spielevor- und nachmittagen der G-Junioren bzw. bei den Spielen der F-Junioren-Fair Play-Ligen unter Beweis. Tore und Punkte ist da erstmal zweitrangig. Aber natürlich gucken unsere Nachwuchskicker auch da ganz besonders drauf, dass das Runde im Netz landet.

Für uns als Verein und die Jugendabteilung ist es aber erstmal irrelevant wie viele Tore unsere Kleinsten schießen. Viel wichtiger ist wie sich unsere jüngsten Nachwuchs-Mannschaften entwickeln. G- und F-Junioren stellen immerhin das Gerüst unserer Zukunft, auf dem wir schließlich unsere anderen Teams aufbauen. Umso erfreulicher ist die Entwicklung bei G- und F-Junioren, wo wir insgesamt fast 40 Mädchen und Jungs für den Fußball und die Bewegung mit dem Ball begeistern können. Das ist eine tolle Perspektive für die nahe Zukunft des FSV, die somit einen gesunden Unterbau hat.

Das ist letztendlich auch der Lohn der harten Arbeit unserer Nachwuchstrainer. Bei den G-Junioren Maurice Schmidt, Timo Braun und Hauke Lunkenheimer, bei den F-Junioren Nico Bach, Meik Loritz und zu Saisonbeginn auch Dominic Großmann. Besonders stolz können wir darüber sein, dass wir bei den G-Junioren mit Maurice Schmidt einen B-Lizenz-Inhaber haben, der bald wieder seine Lizenz auffrischt und auch die anderen Trainer an einer qualifizierten Ausbildung arbeiten.

Wer sich die Wuselei mal angucken möchte, ist jederzeit herzlich Willkommen. Im Winter findet man die G-Junioren montags von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr und die F-Junioren dienstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr jeweils in der am Sportplatz angrenzenden Kronenberghalle.

Bis Jahresende werden wir auch noch auf die anderen Mannschaften schauen. Schauen Sie also gerne regelmäßig hier vorbei 🙂