Über uns

Wir sind der FSV 1917 Bretzenheim e.V. . Genauer gesagt, alle Beteiligte am Vereinsleben und dem aktiven Sportbetrieb des FSV 1917 Bretzenheim e.V.. Das sind nicht „nur“ mehr als einhundert aktive Spielerinnen und Spieler, Aktive in unseren Gesundheits- und Bewegungskursen, sondern auch zahlreiche Trainerinnen, Trainer, Betreuer, Unterstützer und Eltern. Nur gemeinsam sind wir „der FSV“.

Was macht uns aus?

Egal ob Nachwuchs- oder Aktivenfußball, After-Work-Sports oder Rückentraining. Wir sind eine Gemeinschaft, zusammen. Wir unterstützten uns gegenseitig, feuern uns bei den Spielen an, stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl. Noch neben unserer tollen Gemeinschaft, die jedes Training, jede Übungsstunde und jedes Fußballwochenende zu einem Erlebnis machen, legen wir auch großen Wert auf die sportliche Weiterentwicklung unserer Aktiven.

Was uns wichtig ist?

Wichtig ist uns, dass sich unsere für das Training verantwortlichen Trainerinnen, Trainer und Betreuer bestmöglich auf das Training ihrer Altersklasse bzw. ihrer Gruppen vorbereiten und zwar jahrgangsspezifisch bzw. bedarfsorientiert. Die zur Verfügung stehenden  Materialien durch DFB und SWFV (für die Fußballer) sind reichhaltig, darüber hinaus fördern wir intensiv die zentrale und dezentrale Aus- und Weiterbildung unserer Trainerinnen, Trainer und Betreuer. Aktuell haben wir nicht nur fünf aktive Lizenztrainer im Verein, sondern auch zwei Studierende der Sportwissenschaft.  Wir wissen um unsere Verantwortung, gerade den Kindern die Bewegungsfähigkeiten für ihre Zukunft zu verleihen, aber auch ältere und junggebliebene fit zu halten.

Was wir erreichen wollen?

Erfolge sind für uns mehr drei Punkte, mehr als Tore schießen. Erfolg ist ein freundschaftliches Miteinander, Fairness und Respekt untereinander und gegenüber Spielgegner und Schiedsrichter. Unseren Kindern Werte mitzugeben wie Toleranz, Fairness, Respekt und Gemeinschaftssinn ist mehr wert als jedes Tor, jeder Sieg oder jede Meisterschaft. Nur wenn wir unsere Werte vorleben und transportieren sind die auf dem Platz erreichten Punkte, Siege und Meisterschaften auch ein Erfolg, auf den wir stolz sein können.

Kommt vorbei/Kommen Sie vorbei und stecken sich mit dem FSV-Virus an.