Jugend

Hallo und herzlich Willkommen bei den „Jungen Wilden vom FSV Bretzenheim“. An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere Mädchenmannschaft, sowie zehn Jungenteams vorstellen. Mit Mannschaftsfoto, Trainingszeiten, -ort und unseren zahlreichen lizensierten oder studierten Übungsleitern und Trainern.

Trainingsplan FSV Bretzenheim – JSG Untere Nahe, ab 5.7.21

Sonniges Saisoneröffnungswochenende

Volles Sportgelände bei Jugendturnieren

Am vergangenen Samstag, 21.08.2021 fanden im Rahmen des offiziellen Saisoneröffnungsswochenendes drei Jugendturniere des FSV statt, die an alte Zeiten erinnerten. Ein mit Zuschauern gesäumter Spielfeldrand – unter Beachtung der geltenden Corona-Maßnahmen – viele kickende Kinder auf dem Platz und jede Menge Tore.

Um 9.30Uhr erfolgte der Startschuss mit dem ersten Spiel bei den F-Junioren, als der heimische FSV auf die F1 von Alemannia Waldalgesheim traf. Auf vier Mini-Tore verteilt wuselten zehn Kicker gleichzeitig über den Kunstrasen. Auch bei den vier weiteren F-Junioren-Spielen war das Bild ähnlich und vor allem eines garantiert: TORE. So auch anschließend bei den E-Junioren, die aufgeteilt in E2 und E1 in zwei Gruppen in jeweils drei Spielen à 20 Minuten ihre aktuelle Form testeten. Ergebnisse waren an diesem Samstag noch uninteressant, so dass man auch nach Ablauf der Spiele keine Sieger kürte. Gute Stimmung auch hier bei allen teilnehmenden Vereinen bis zum Schluss – leider getrübt durch die Verletzung eines Spielers, der mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle möchten wir nochmal gute Besserung wünschen. Abgeschlossen wurden die Blitzturniere von einem Dreierfeld aus D-Jugend-Teams. Dabei traf unsere heimische JSG Untere Nahe auf die Teams der SpVgg Ingelheim und den ASV Winnweiler. Auch hier gab es in fast zwei Stunden D-Jugend-Fußball tolle Spielzüge, jede Menge Tore und zufriedene Mannschaften, die zwei Wochen vor Saisonbeginn ihre Form testen konnten.

Für unseren Verein war es zudem eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Heimspielwochenenden, wenn wir nach langer Zeit unter Corona-Bedingungen wieder über viele Stunden Mannschaften an der Winzenheimer Straße empfangen dürfen.