FSV 1917 – Der Verein

Der FSV 1917 Bretzenheim e.V. ist mit 325 Mitgliedern (Stand 31.12.2022) der größte Verein der Gemeinde Bretzenheim an der Nahe und liegt in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim im Landkreis Bad Kreuznach.

Der FSV wurde im Jahre 1917 – mitten im 1. Weltkrieg – in Bretzenheim gegründet und ist Mitglied im Sportbund Rheinhessen.

Nach vielen Jahren auf dem Sportplatz „Am Schlossgarten“ ist die Heimat der Blau-Weißen seit 2009 der Kunstrasenplatz an der  Winzenheimer Straße. Seit der Einweihung der Kronenberghalle im September 2014 verfügt der FSV auf dem Sportgelände über bis zu vier Umkleidekabinen für den Sportbetrieb und kann darüber hinaus die Mehrzweckhalle für seine Hallensportaktivitäten nutzen.

Weitere Informationen zur Vereinsstruktur, unserem Vorstand und zur 106 Jahre langen Geschichte erfahren Sie unter „Unser Vorstand“ und unserer „Chronik