KiTa-Kooperation

KiTa-Kooperation zwischen dem FSV und der KiTa-FlitzKids Bretzenheim

Kooperationsleiter Stefan Schwartz (Mitte) mit einem Teil der an der Kooperation teilnehmenden Kinder.

Seit Sommer 2017 besteht zwischen der Bretzenheimer KiTa-Flitz Kids und dem FSV 1917 Bretzenheim e.V. eine Kooperation im Rahmen der vom LSB Rheinland-Pfalz gestarteten Initiative „Kita-Kids – Mit Bewegung schlau und fit“. Die vom FSV angestoßene Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeindeeinrichtung erfreut sich großer Beliebtheit und verdeutlicht den Anspruch des FSV als Verein des Ortes seinen Kindern etwas mitzugeben, in diesem Fall in Form der Bewegungslehrer durch einen angehenden Sportwissenschaftler. Das Bewegungsangebot wird geleitet von Stefan Schwartz, Studierender der Sportwissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das Angebot richtet sich an alle Kinder der Einrichtung.

Sportliche Leitung

Stefan Schwartz (Studierender Sportwissenschaft B.A.)

Leitung KiTa-Flitz Kids

Christa Kossow