Nachricht 4

Mit 80 „Mann“ in die OPEL-Arena

Neujahrsfahrt der Jugendabteilung

 Fast genau 80 Spielerinnen, Spieler, Trainer, Betreuer und Begleitpersonen haben an der diesjährigen Jahreseröffnungsfeier mitgemacht, die in diesem Jahr eine Neujahrsfahrt war: Zum Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen den 1.FC Nürnberg.

Zu besonders günstigen Konditionen von 5 bzw. 10 Euro hatte die Jugendabteilung seiner Spielerinnen, Spieler und Trainer in die OPEL-Arena eingeladen. Gerade die jüngeren Jugendmannschaften waren großflächig der Einladung gefolgt und sahen die Profis von heute auf dem Rasen zu. Und für den ein oder anderen war es gar der erste Stadionbesuch. So bildete sich neben dem Block der Fans des 1.FC Nürnberg, ein doch ansehnlicher „blauer Haufen“ von FSV-Fans aus Bretzenheim, die an diesem Tag den 05ern die Daumen drückten.

So ging es am Samstag, 26. Januar 2019, nach der Kartenausgabe am Sportplatz los. Manche mit dem Zug, andere mit dem Auto. Am Ende sahen alle zusammen ein spannendes Spiel, drei Tore und einen glücklichen Sieg der Gastgeber, die sich damit ins vordere Mittelfeld schoben.

Eine Galerie mit Bildern zum Neujahrsausflug findet ihr hier