Nachricht 4

Tag des Mädchenfußballs

FSV und TuS begrüßen über 60 Schülerinnen / Volles Fußballprogramm

Am 12. Juli 2022 richteten FSV und sein FMSG-Partner TuS Waldböckelheim den vom SWFV geförderten „Tag des Mädchenfußballs aus“. Dabei nahmen über 60 interessierte Schülerinnen von Schulen aus Bad Kreuznach, Waldböckelheim und Bockenau teil. Ein erfolgreicher Tag für beide Vereine beim Bestreben den Mädchenfußball in den eigenen Vereinen und im gesamten Fußballkreis Bad Kreuznach zu stärken.

Bereits um 8.00Uhr versammelten sich knapp 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der beiden Vereine auf dem Bretzenheimer Sportgelände und bauten fleißig Stationen für das später angebotene DFB-Fußballabzeichen auf bzw. bereiteten Sitzmöglichkeiten für die bald eintreffenden Schülerinnen und Lehrerinnen vor. Nachdem diese vom Busunternehmen Nahegold in Bretzenheim abgesetzt wurden, konnte es um 9.00Uhr mit der Einteilung der Gruppen losgehen und schon bald sammelten sich die über 60 Mädchen auf dem Platz. Nach dem fast dreistündigen Stationen-„Training“ gab es ein von der FMSG organisiertes Mittagessen – bereits dazwischen gab es immer wieder frisches Obst und Getränke zur Stärkung.

Am Nachmittag stand dann eher „Freispiel“ auf dem Programm, wo dann mit aufgestellten Toren in Mannschaften gespielt wurde. Abgerundet wurde der Tag von einem Talk mit der ehemaligen Bundesliga-Spielerin Sabine Forster und der heutigen FIFA-Schiedsrichterin Fabienne Michel.