Nachricht 5

Erste ist Meister!

Die 1.Mannschaft des FSV Bretzenheim ist Meister der B-Klasse Bad Kreuznach I. Am vergangenen Wochenende wurde die Meisterschaft mit einem souveränen 4:0-Erfolg bei der SG Volxheim/Badenheim eingetütet. An diesem Sonntag, 15.05.2022, erfolgte im Rahmen des 5:1-Heimspielsiegs gegen die SG Volxheim/Badenheim die Meisterehrung durch den Kreisvorstand.

Spiel in Badenheim

Die Ausgangslage vor dem Kerbespiel in Badenheim war klar. Drei Punkte und der FSV wäre vorzeitig Meister der B-Klasse Bad Kreuznach I. Siegesgewillt ging der FSV in die Partie und wurde beinahe durch SG-Angreifer Kamil Frackowiak kalt erwischt. Doch Jannis Mörsdorf entschärfte die erste Chance der SG. Es sollte für lange Zeit die letzte Gelegenheit bleiben. Nach einem starken Angriff über die linke Seite brachte Denis Bischof den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Bruder Michael nur noch einschieben musste, 0:1 (10.). In der Folge entwickelte sich eine einseitige Partie, in der unser Team klar tonangebend war. Der zweite Treffer des Tages fiel folgerichtig, diesmal legte Michael Bischof seinem Bruder auf, der zum 0:2 vollendete (30.). Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeit. Im Bewusstsein, dass die SG jetzt nochmal verstärkt auf den Anschluss drücken würde, kam man aus der Kabine. So entwickelten die Gastgeber auch direkt Druck auf das FSV-Tor. Als man sich erstmal befreite sorgte man für die Vorentscheidung. Der gegnerische Torwart wurde bei einem Rückspiel angelaufen, so dass dieser den Ball unfreiwillig in den Fuß von Denis Bischof schob, der legte quer auf seinen Bruder, der wiederum traf, 0:3 (53.). Der Deckel war drauf, in der Folge gab es wenige nennenswerte Szenen. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Michael Bischof mit seinem dritten Treffer, diesmal schaltete er nach einer Ecke am schnellsten (66.). Kurz vor Schluss bot sich SG-Spielertrainer Christopher Keller noch die Möglichkeit zum 1:4, doch Jannis Mörsdorf parierte den Strafstoß stark. Was folgte war der Abpfiff von Schiedsrichter Serkan Kural und grenzenloser Jubel im FSV-Lager. Obligatorische Bierduschen, „Champeone“-Gesänge und jubelende FSV-Fans inklusive.

Im Anschluss zog die Mannschaft zur Meisterfeier auf die Badenheimer Kerb und von da aus weiter in die Kreuznacher Innenstadt, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Spiel in Bretzenheim

Acht Tage später empfing unsere Erste die Spielgemeinschaft quasi zum „Rückspiel“. Auf beiden Seiten merkte man bereits am Kader, dass es um nichts mehr geht. Sowohl bei den Gästen, als auch dem FSV fehlten einige Spieler, so dass beim FSV u.a. Recep Söylemez sein Starelf-Debüt feierte. Vor dem Anpfiff wurde unsere Mannschaft aber noch für die Meisterschaft durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Ehle geehrt.

Beim anschließenden entspannten Sommerkick gab es nur wenige erwähnenswerte Torchancen. Denis Bischof hatte noch die beste Möglichkeit, scheiterte aber vom Strafstoßpunkt am gegnerischen Keeper. Alexander Tächl traf zudem nach einer halben Stunde den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel brach Bünyamin Degirmenci den Damm und brachte unser Team in Führung. Nach einer Stunde näherten sich die Gäste nach einem stark vorgetragenen Angriff unserem Tor und glichen aus (60.). Keine vier Minuten später stellte Matthias Münch aber die Führung wieder her, Michael Bischof baute diese zehn Minuten später gar aus (77.). Münch mit zwei weiteren Toren (80./86.) sorgte für den Schlusspunkt. Nach einem Wortgefecht zwischen dem SG-Keeper und unserem Angreifer Denis Bischof gab es noch zwei Gelb-Rote Karten.

Im Anschluss an die Partie fand dann noch die offizielle Verabschiedung der Spieler der ersten Mannschaft statt. Dabei wurden u.a. Max Wohlleben, Fabian Scheurer und Jonathan Weingärtner verabschiedet, drei Spieler, die von klein auf das Fußballspielen beim FSV lernten, die Katastrophenjahre in der A-Klasse mitgemacht und auch die letzten drei Jahre, wo es wieder aufwärts ging, aktiv mitgestaltet haben. Auch verlassen wird uns Burak Özkayin, sowie unser ehemaliger Spielertrainer Matthias Münch, die ebenfalls für ihre langjährige Zeit beim FSV geehrt wurden. Zuletzt wurde auch Bünyamin Degirmenci verabschiedet, der ebenfalls ab Sommer für einen anderen Verein seine Stiefel schnürt.